Vorbeugung Aphasie

Um einer Aphasie vorzubeugen gilt es hauptsächlich, den auslösenden Ursachen zuvorzukommen. Auch wenn man einen Schlaganfall nicht wirklich verhindern kann, so kann man doch durch eine gesunde Lebensweise versuchen, dass es gar nicht erst dazu kommen kann. Hier ist insbesondere gesunde Ernährung, die Vermeidung von Übergewicht und genügend Bewegung zu nennen.
Bei sportlicher Betätigung, die den Bereich des Kopfes gefährdet, wie beispielsweise das Skifahren oder das Radfahren, sollte ein entsprechender Schutzhelm getragen werden.

Besonders wichtig ist es, Anzeichen für eine gesundheitliche Störung unbedingt ernst zu nehmen und einen Arzt aufzusuchen. Gerade zu Beginn lässt sich ein eventuell drohender Hirnschaden vielleicht noch beheben.

Kosmetik-Lexikon

Top 10 Städte

Kosmetik-Experten