Home / News / Forschung & Wissenschaft / Nun kann man dank der Medizin mit HIV alt werden

Nun kann man dank der Medizin mit HIV alt werden

Die Behandlung für die Krankheit kann in ärmeren Ländern nicht ausreichend angeboten werden. Außerdem brauch man sich nicht in Sicherheit wiegen weil man denkt, dass die Verbreitung in irgendwelchen Ecken der Welt stattfindet, dies ist nicht der Fall, es spielt sich genau vor unserer Haustür ab. Das Virus hat sich so ziemlich in alle Regionen der Welt verbreitet. Aber dennoch sind die Bemühungen der Ärzte nicht vergebens, in Afrika sind es zwar die meisten Neuinfektionen von Aidskranken, allerdings sind die Forschungen diesbezüglich weit aus günstiger geworden, mittlerweile kosten diese weniger als einen Dollar pro Tag. Auf der ganzen Welt existieren geschätzte 34 Millionen HIV-Infizierte, davon werden mittlerweile schon 5 bis 6 Millionen Kranke Therapiert.

Die Botschaft die Heute am Welt-Aids-Tag übermittelt wurde ist, dass man mit HIV alt werden kann. Als Beispiel für diese Aussage ist der Tänzer John aus München, er ist mittlerweile schon 2 Jahrzehnte von seinen 60 Jahren HIV-Positiv. John lebt sehr gesund und ist Yogalehrer, jeden Tag konsumiert er seinen Medikamentencocktail um weiterhin Leben zu können. Viele Hoffen, dass es in nicht allzu ferner Zeit eine Impfung für den Virus gibt, damit sich das Immunsystem alleine gegen die Krankheit wehren kann. Wenn dieser Tag gekommen ist wird der Welt-Aids-Tag zum Freudentag von jedem, denn dann brauch man sich beim Geschlechtsverkehr zu mindestens keine Sorgen um eine Infizierung des HIV-Virus machen.