Home / News / Krankenhaus / Israelitisches Krankenhaus zur besten Klinik in Hamburg gewählt

Israelitisches Krankenhaus zur besten Klinik in Hamburg gewählt

Erster Platz in vier Disziplinen

Das IK konnte sich in allen vier Befragungsdisziplinen (Weiterempfehlung durch Patienten, Zufriedenheit mit Ärztlicher Versorgung, Zufriedenheit mit Pflegerischer Betreuung und Zufriedenheit mit Organisation und Service) den ersten Platz in Hamburg sichern. Der Sieger wurde aus dem Pool der 25 Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung mit mindestens 100 Planbetten prämiert.

Individuelle Betreuung

Professor Dr. Peter Layer, Ärztlicher Direktor des IK, sagte: „Wir freuen uns, dass uns die Patienten erneut auf einen so herausragenden Spitzenplatz in allen Punkten gewählt haben. Das zeigt, dass unsere Philosophie weiterhin erfolgreich ist, nämlich eine persönliche und individuelle Betreuung und Behandlung mit medizinisch und pflegerisch höchstem Niveau zu verbinden. Das dem Menschen zugewandte Krankenhaus mit Spitzenmedizin ist die moderne Antwort auf die Bedürfnisse unserer Patienten.“