Home / News / Medikamente / Schlafstörungen, ein Problem unserer Zeit

Schlafstörungen, ein Problem unserer Zeit

Viele Medikamente wirken gegen Schlaflosigkeit

Viele der betroffenen Personen möchten das Problem mit einer Schlaftablette lösen und haben sich zum Thema Schlaftabletten auf mycare.de umgesehen. Die meisten Leute sind erstaunt, wie viele Arten es von Schlaftabletten gibt. Einige Schlaftabletten sind für ein besseres Einschlafen vorgesehen, andere Produkte sollen ein besseres Durchschlafen ermöglichen. Die Schlaftabletten auf mycare.de können zu einem großen Teil rezeptfrei erworben werden. Trotzdem ist bei der Anwendung genau nach den Hinweisen im Beipackzettel zu verfahren.

Eine Schlaftablette sollte niemals in Verbindung mit Alkohol eingenommen werden, da hier die Wirkung erhöht wird und auch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten können.
Sollte ein Patient dauerhaft unter Schlafstörungen leiden, so ist es nicht empfehlenswert, dass über eine längere Zeit unkontrolliert an jedem Abend eine Schlaftablette geschluckt wird. Dieser Weg kann sogar bis zu einer Medikamentenabhängigkeit führen.

Die Suche nach einer auslösenden Ursache

Der bessere Schritt ist, einen Arzt aufzusuchen, welcher nach der entsprechenden Ursache suchen kann. So können Schmerzen, Sodbrennen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen einige der Faktoren sein, warum es nicht zu einem gesunden Schlaf kommt. Wurde die Ursache beseitigt, so verschwinden in der Regel auch die Schlafstörungen wieder. Allerdings sieht es etwas anders aus, bei einer der vielen Arten von Lärmbelästigungen. Ein Weg wäre, den Schallschutz durch hochwertigere Fenster zu verbessern. Eine weitere Variante ist, das Schlafzimmer auf der ruhigeren Hofseite einzurichten. Sollte es keine Alternative geben, dem Lärm zu entkommen, so bleibt nur noch ein letzter Ausweg. Es muss sich eine neue Wohnung oder ein neues Eigenheim gesucht werden, ansonsten kommt es zum kompletten nervlichen Zusammenbruch.