Home / News / Medikamente / Selank - ein neuartiges Mittel gegen Angststörungen und Panikattacken

Selank – ein neuartiges Mittel gegen Angststörungen und Panikattacken

In ihrer Verzweiflung greifen diese Betroffenen zu angeblichen Wundermitteln, die in der Regel wirkungslos sind, oder lassen sich von ihren Ärzten mit schädlichen Psychopharmaka vollpumpen. Dies sind alles keine optimalen Lösungen, vielfach leiden die Betroffenen unter diesen Bedingungen nicht nur an den Panikattacken, sondern auch noch an den heftigen Nebenwirkungen dieser Mittel.

Doch nun gibt es eine wirklich neue Hoffnung für Menschen die an Panikattacken und Angststörungen leiden. Ein Mittel, welches in Deutschland noch nahezu unbekannt ist: Selank.
Hierbei handelt es sich um ein modernes Peptid, welches vom Institut für Molekulargenetik der Russischen Akademie der Wissenschaften entwickelt wurde.

Bevor wir Ihnen dieses Mittel genauer vorstellen, möchten wir noch ein wenig über die drastischen Auswirkungen und Symptome von Panikattacken aufklären, um das Problembewusstsein für diese Art von psychischer Krankheit zu erhöhen.

Panikattacken gelten immer noch als modernes Tabuthema

Obwohl alleine in Deutschland Millionen von Menschen an Angststörungen und Panikattacken leiden, gilt dieses Thema immer noch zum größten Teil als gesellschaftliches Tabu.
Vielen Betroffenen ist es geradezu peinlich, dass sie so ernsthaft psychisch erkrankt sind. Dieser Druck, welcher durch das Bild von der modernen Leistungsgesellschaft noch verstärkt wird, sorgt bei den von Angststörungen und Panikattacken Betroffenen für noch weitere psychische Probleme. Zum Teil führt dies sogar zu schweren Depressionen. Auf diese Weise kann ein Teufelskreis entstehen, aus dem die Betroffenen kaum jemals wieder heraus kommen können.

Verstärkt wird dieser Teufelskreis noch dazu durch vielfach inkompetente Therapeuten, welche die Betroffenen möglichst schnell mit rezeptpflichtigen Psychopharmaka ruhig stellen wollen. Das moderne Gesundheitswesen will überwiegend keine Erkrankungen heilen, sondern Symptome dauerhaft behandeln.

Die dauerhafte Therapie von Krankheiten verspricht wesentlich mehr Gewinne für die Pharmakonzerne, als eine nachhaltige Heilung von Erkrankungen.
Wenn man bedenkt, dass alleine 25 Prozent aller Menschen mindestens einmal in ihrem Leben an einer Angststörung erkranken, sieht man sehr schnell, welches unglaubliche Potenzial für Profite hier für die Pharmaindustrie besteht. Dabei sind andere psychische Erkrankungen, wie Burnout oder Depressionen noch gar nicht mit eingerechnet.

Diese Symptome zeichnen Panikattacken aus

Viele der Symptome, die bei Panikattacken auftreten, erzeugen bei den Betroffenen Befürchtungen, dass es sich um Probleme mit einem organischen Ursprung handelt. Zuerst verspüren die Betroffenen also die Angst vor ernsthaften körperlichen Erkrankungen.
Aus diesem Grund ist es wichtig, die Symptome von Panikattacken zu kennen und sich darüber im Klaren zu sein, dass aus organischer Sicht alles in Ordnung ist.

Typische Symptome von Panikattacken sind unter anderem:

  • Beklemmungsgefühle und Brustschmerzen
  • Benommenheit
  • Derealisationen (Gefühl das die Welt unecht ist)
  • Halluzinationen
  • Herzrasen oder Herzstolpern (Palpitationen)
  • Hitzewallungen
  • Krampfanfälle
  • Ohnmacht
  • Sehprobleme
  • Schluckbeschwerden
  • Schweißausbrüche
  • Schwindel
  • Todesangst
  • Übelkeit
  • Zittern

Durch diese häufig als äußerst gefährlich empfundenen Symptome verstärkt sich das Gefühl der Angst noch viel mehr. Hierdurch geraten die Betroffenen im Verlauf der Panikattacke häufig in eine Spirale aus sich immer weiter verstärkenden Angstgefühlen.

Selank ist äußerst wirksam gegen Panikattacken und Angstzustände

Wesentliche medizinische Fortschritte finden heute nicht mehr in Deutschland statt. Grund dafür ist das sehr innovationsfeindliche Klima, welches durch öko- oder linksideologische politische Strömungen geschaffen wurde. Noch dazu kommen massive Steuern und Unternehmensabgaben, beständig schlechter werdende Lebensbedingungen vor allem für Spitzenpersonal und der erschwerte Zugang zu Kapital.

Dies alles führt dazu, dass medizinische Spitzenforschung heute in Ländern wie Israel, Südkorea, den USA oder eben auch Russland stattfindet.

Das Institut für Molekulargenetik der Russischen Akademie der Wissenschaften gehört hierbei in Russland zu den führenden Institutionen bei der Erforschung neuartiger Wirkstoffe.

Selank ist eine dieser neuartigen Substanzen, die praktischerweise auch für gesundes Gehirndoping eingesetzt werden können, ohne durch schädliche Nebenwirkungen die Gesundheit des Anwenders zu zerstören.

Es handelt sich hierbei um ein Heptapeptid, also ein komplexes Peptid, welches aus einer Sequenz von 7 Aminosäuren besteht. Selank ist ein synthetisches Analog zum Hormon Tuftsin, welches im menschlichen Körper vorkommt und die Funktion des Immunsystems reguliert. Darüber hinaus moduliert Selank die Werte der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin. Diese beiden Neurotransmitter spielen auch bei der Entstehung von Angstzuständen eine Schlüsselrolle und regeln darüber hinaus Stimmungszustände oder die Motivation sowie den Schlafrhythmus.

Weiterhin bewirkt Selank auch die Freigabe von körpereigenen Endorphinen und Opioiden. Hierdurch entsteht beim Anwender ein Gefühl der Entspannung und Gelassenheit.

Selank bekämpft über diese Wirkungsmechanismen sehr wirkungsvoll Angstzustände und Panikattacken, zugleich sorgt es für einen schärferen Verstand beim Anwender. Dabei wirkt Selank allerdings nicht sedierend, daher können die Anwender auch nach der Einnahme von Selank wie gewohnt ihren üblichen Alltagsaktivitäten nachgehen.

Es existieren keine schädlichen Nebenwirkungen und auch Abhängigkeit entsteht nicht. In der Regel muss Selank nur einmal täglich eingenommen werden. Als Aufnahmeweg ist sowohl die Verabreichung per Nasenspray als auch eine subkutane Injektion möglich (unter die Haut spritzen).